Zum suchen hier tippen und mit Eingabe bestätigen

Branding

Unter dem Begriff Branding werden im modernen Marketing alle Maßnahmen zusammengefasst, die der Steigerung der Popularität eines Unternehmens oder einer seiner Marken dienen soll. Der Begriff leitet sich vom englischen „Brand“ für „Marke“ hat und wird allgemein verwendet, um aus einem Unternehmen oder seinen Produkten überhaupt eine vom Konsumenten erkannte Marke zu machen.

Die Möglichkeiten im Branding sind vielseitig und werden seit Jahren verstärkt im Internet ausgelebt, wo sich diverse Zielgruppen mit informativen oder unterhaltsamen Aktionen ansprechen lassen. Herzstück des Brandings ist das Erstellen einer Corporate Identity, zu der beispielsweise ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert, ein markanter Werbespruch oder ein einprägsames Design gehören. Regelmäßige Werbeaktionen offline wie online, z. B. Gewinnspiele oder Einträge in sozialen Netzwerken, fördern das Branding und können mit SEO- oder SEA-Maßnahmen kombiniert werden.

Über den Autor: mario