Zum suchen hier tippen und mit Eingabe bestätigen

Social Marketing

Social Marketing stellt ein Teilbereich des modernen Online-Marketings dar, der sich dem Einsatz von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram widmet. Diese Plattformen bieten die Möglichkeit, direkt mit einer Vielzahl an Internetnutzern in Kontakt zu treten und Werbemittel orientiert an Interessen und Vorlieben der Nutzer gezielt einzusetzen.

Im Unterschied zum Suchmaschinenmarketing fällt das Ansprechen bestimmter Zielgruppen mit Produkten oder Services leichter, da eine breite Basis an Informationen über den potenziellen Interessenten vorliegt bzw. von Facebook oder Twitter explizit für Werbekunden bereitgestellt wird. Auch die Interaktion mit alten und neuen Kunden über die verschiedenen Kommunikationskanäle spielt im Social Marketing eine Rolle, um die Kundenbindung zu erhöhen und z. B. über Kommentare in einem firmeneigenen Blog oder der Facebook-Pinnwand einen aktiven Austausch anzuregen.

Über den Autor: mario