Zum suchen hier tippen und mit Eingabe bestätigen

Keywords für Amazon finden

Keyword-Recherche auf Amazon dank Sistrix Tool

Für die Vermarktung von Produkten aller Art wird nicht alleine auf den eigenen Onlineshop vertraut. Die Integration des Warenangebots bei Amazon als weltweit etablierter Handelsplattform erhöht die Reichweite potenzieller Kunden erheblich, erhöht jedoch auch den Wettbewerb mit der Konkurrenz. Die Ermittlung der richtigen Keywords für die Artikeltexte wird zum wesentlichen Kriterium, um einfacher bei Suchanfragen über Amazon gefunden zu werden und die Chancen auf einen Kaufabschluss zu erhöhen. Mit Sistrix steht das passende Amazon-Keyword-Tool kostenlos zur Verfügung, das auch Laien einfache Analysen rund die richtigen Keywords ermöglicht.

Einfaches Tool zur Keywordermittlung

Sistrix zielt auf die Analyse von Suchanfragen bei Käufen über Amazon.de ab und richtet sich so explizit an Kunden im deutschsprachigen Raum. Als Grundlage verwendet die Software die Ergebnisse von Millionen Suchanfragen und die anschließend vom Kunden aufgerufenen Artikel. Sistrix lässt sich als Amazon-Keyword-Tool daher sehr einfach einsetzen: Nach einer einfachen Eingabe eines gewünschten Suchbegriffs werden bis zu 100 Keywords ausgegeben, die nach den analysierten Suchanfragen am besten hierzu passen und den Vorlieben echter Käufer entsprachen. Gerade weil dieses Prinzip so einfach ist, sollte kein Nutzer die Verwendung des Tools bei der Texterstellung für Amazon versäumen.

Amazon Sistrix Keyword-Tool
Screenshot vom Amazon Keyword-Tool aus dem Hause Sistrix

Nützliche Informationen zu Preisgestaltung & Co.

Natürlich bedeutet die gezielte Begriffssuche von Kunden noch nicht, dass es jeweils zu einem Kaufabschluss gekommen ist. Weitere Aspekte spielen in die Kaufentscheidung ein, beispielsweise der Kaufpreis der jeweils gefundenen Artikel oder die bislang hinterlegten Kunden-Reviews. Genau diese werden von Sistrix für die ersten 16 Ergebnisse der Keywordsuche ebenfalls erfasst und übersichtlich dargestellt. Hierdurch haben Nutzer des Tools die Sicherheit, mit welchen analysierten Begriffen eher Produkte im Hoch- oder Niedrigpreisbereich verbunden sind und wo es bei angebotenen Artikeln der jeweiligen Art zur positiven Kundenresonanz kam.

Kostenlos nutzen und größere Erfolge bei Amazon verzeichnen

Da die Verwendung von Sistrix mühelos und gratis möglich wird, wird das Tool zur absoluten Grundlage für den erfolgreichen Vertrieb über Amazon. Wie bei allen Analysetools im SEO- oder SEA-Bereich sind ein Tool und seine Ergebnisse nur so gut wie die strategisch richtigen Folgerungen, die in die eigene Marketingkampagne einfließen sollten. Wer hier keinerlei Erfahrungen besitzt und dennoch seine Präsenz bei Amazon professionalisieren möchte, wird von der Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Webagentur besonders profitieren. Diese bringt Sistrix neben weiteren Hilfsmitteln zum Einsatz, die nicht nur die Erfolgsaufsichten bei Amazon steigern. ↳ Hier geht’s direkt zum Tool!

Über den Autor: Anna Gall Román

Kommentar schreiben