Zum suchen hier tippen und mit Eingabe bestätigen

SEA Magazin

Wissenswertes aus der Branche

5 Tools für Amazon um den Umsatz zu pushen

Ein Account bei Amazon ist für jeden Einzelhändler unverzichtbar, um neben einem Ladenbetrieb oder dem Verkauf über einen eigenen Onlineshop die Umsatzzahlen anzukurbeln. Amazon bietet jedem Anbieter und Werbekunden zahlreiche Möglichkeiten zur Marktanalyse und Optimierung der eingestellten Artikel. Hierzu gehören die folgenden fünf Tools, die auch Sie nutzen können oder bei einer professionell durchgeführten SEA-Kampagne in den Vordergrund rücken.

Advisory für AdWords-Nutzer: Google ändert Anzeigenform

Mit seiner Entscheidung, keine AdWords-Anzeigen mehr am rechten Bildrand von Suchergebnissen einzublenden, hat Google im Februar 2016 für große Verunsicherung bei vielen Werbenden gesorgt. Die Gesamtzahl der eingeblendeten Werbeanzeigen hat sich hierdurch von elf auf sieben reduziert und lässt die Sorge aufkommen, zukünftig für Top-Positionen unter Google AdWords tiefer in die Tasche greifen zu müssen.

Analyse mit Onpage.org

Hilfreiche Tipps zur Analyse mit Onpage.org

Zur technischen Optimierung und Überwachung von Keywords ist Onpage über die letzten Monate zur echten Alternative gegenüber etablierten Tools geworden. Selbst im SEO– und SEA-Bereich besitzen viele Marketer noch wenig Onpage.org Erfahrung und sind froh über jeden Hinweis, wie sich das clevere Analyse-Tool noch sinnvoller einsetzen lässt.

Die folgenden fünf Onpage.org Tipps sollen dabei helfen,

Google AdWords Grundlagen

Google Adwords Optimierung: Einführung und Grundlagen

Laien im Bereich Webmarketing erkennen oftmals nicht, wie komplex und anspruchsvoll Maßnahmen zur Optimierung in SEA und SEO sind. Dies gilt vor alle für den Einsatz von Google AdWords, das von vielen Betrieben eigenständig durchgeführt wird und regelmäßig Geld verbrennt. Mit professioneller Hilfe lässt sich die eigene Kampagne bei AdWords optimieren, wobei diese kommerzielle Unterstützung langfristig dabei hilft,

Rechtliche Probleme durch Google AdWords

Rechtliche Probleme durch Google AdWords vermeiden

Google AdWords ist zur Nutzung bezahlter Werbeanzeigen bei Suchmaschineneinträgen der weltweit bekannteste Dienst seiner Art – und hierbei rechtlich leider nicht unkompliziert. Gerade die Verletzung von Markenrechten kann bei einer unbedachten Gestaltung oder Verlinkung von Werbeanzeigen zu Problemen führen, die von der kostspieligen Abmahnung bis zum Gerichtsprozess reichen. Um solche AdWords Probleme zu umgehen, sollten bereits Laien im Onlinemarketing einige grundlegende Regeln beachten.

Keywords für Amazon finden

Keyword-Recherche auf Amazon dank Sistrix Tool

Für die Vermarktung von Produkten aller Art wird nicht alleine auf den eigenen Onlineshop vertraut. Die Integration des Warenangebots bei Amazon als weltweit etablierter Handelsplattform erhöht die Reichweite potenzieller Kunden erheblich, erhöht jedoch auch den Wettbewerb mit der Konkurrenz. Die Ermittlung der richtigen Keywords für die Artikeltexte wird zum wesentlichen Kriterium, um einfacher bei Suchanfragen über Amazon gefunden zu werden und die Chancen auf einen Kaufabschluss zu erhöhen.

Fünf SEA-Tipps für Onlineshop-Betreiber

5 nützliche SEA-Tipps für Betreiber von Onlineshops

Gute und effektive Suchmaschinenwerbung ist für Betreiber reiner Onlineshops genauso wichtig wie bei regulären Webseiten. Maßnahmen der zeitgemäßen SEA zu betreiben und durch Werbeanzeigen neue Interessenten und Kunden zu gewinnen, gestaltet sich bei Shops jedoch anders als bei Internetseiten ohne eine direkte Verkaufsabsicht. Die folgenden fünf Tipps sollen Ihnen aufzeigen, was die SEA für Shops so besonders macht und wie Sie Ihren Onlineshop noch besser pushen können.

Die größten AdWords Mythen und was dahintersteckt

AdWords Mythen und die Wahrheit dahinter

Für ein erfolgreiches Werben im Internet ist Google AdWords ein unverzichtbares Tool und das Herzstück jeder SEA-Kampagne. Über die Jahre haben sich die Werbemöglichkeiten unter AdWords verändert, Laien sind mit dem Einstieg in AdWords und der Gestaltung von Werbeanzeigen häufig überfordert. Dabei werden teils gravierende Fehler begangen, die nicht selten die Folge echter AdWords Mythen sind,

Die besten deutschsprachigen E-Commerce Blogs im Überblick

Die besten deutschsprachigen E-Commerce Blogs im Überblick

Vom kleinen Betreiber eines Onlineshops bis zur großen Businessplattform sind Erfolge im E-Commerce kein Zufallsprodukt. Rechtzeitig aktuelle Trends zu erkennen und in die eigene Arbeit einfließen zu lassen sowie auf den Rat von Branchenexperten zu vertrauen, erhöht die Chancen auf einen Erfolg im E-Commerce erheblich. Über die Jahre haben sich verschiedene deutschsprachige E-Commerce-Blogs mit regelmäßigen News oder einem eigenen E-Commerce-Magazin etabliert,

AdWords-Performance steigern

AdWords-Performance durch kleine Tricks steigern

Auf Google AdWords können die wenigsten Webseitenbetreiber verzichten, um mit ihren Werbeanzeigen gezielt Aufmerksamkeit für ihre Projekte und einzelne Artikel zu erzeugen. Das Budget ist hierbei ein essenzieller Faktor und wird ohne professionelle Hilfe oftmals wenig clever eingesetzt. Bereits mit einfachen Mitteln lässt sich die AdWords-Performance steigern, damit mehr Geld für sinnvolle Werbemaßnahmen übrigbleibt und diese Form des Onlinemarketings richtig und gut genutzt wird.