Zum suchen hier tippen und mit Eingabe bestätigen

5 Tools für Amazon um den Umsatz zu pushen

Ein Account bei Amazon ist für jeden Einzelhändler unverzichtbar, um neben einem Ladenbetrieb oder dem Verkauf über einen eigenen Onlineshop die Umsatzzahlen anzukurbeln. Amazon bietet jedem Anbieter und Werbekunden zahlreiche Möglichkeiten zur Marktanalyse und Optimierung der eingestellten Artikel. Hierzu gehören die folgenden fünf Tools, die auch Sie nutzen können oder bei einer professionell durchgeführten SEA-Kampagne in den Vordergrund rücken.

Mit Amalyticx den Marktplatz Amazon intelligent analysieren

Gerade für kleinere Onlinehändler ist Amalyticx das ideale Hilfsmittel, um einen grundlegenden Marktüberblick rund um die eigenen Produkte zu gewinnen. Mit den vielfältigen Einstellungen des kleinen Programms wird beispielsweise eine langfristige Überwachung vom Preis bis zum Verkauf-Ranking bestimmter Produktgruppen möglich. Auch die Recherche aktueller Bestseller wird mit wenigen Einstellungen möglich, um selbst einen Teil dieses Kuchens abzubekommen.

Club der Produkttester für mehr Bewertungen: Wie wichtig Kundenbewertungen bei Amazon für das Vertrauen in einen Kauf sind, weiß jeder Konsument aus eigener Erfahrung. Als Teilnehmer am Club der Produkttester können Händler ihre Produkte testweise zur Verfügung stellen. Die Artikel werden an den Club übermittelt, der diese anschließend an ausgewählte, verifizierte Teilnehmer versendet. Eine Bewertung in der Kommentarfunktion ist durch jeden Konsumenten garantiert, wobei es natürlich nicht zwingend zu fünf Sternen kommen muss.

Mit Dreamrobot diverse Verkaufsprozesse überwachen

Das erfolgreiche Einstellen und Verkaufen von Waren über Amazon ist nur ein Aspekt für Onlinehändler. Die reibungslose Abwicklung von Zahlungen, eine übersichtliche Lagerverwaltung und buchhalterische Aspekte sind genauso wichtig und lassen sich mit Dreamrobot als komplette Softwarelösung umsetzen. Vorteil des Programms ist, dass nicht nur die Analyse und Verwaltung von Transaktionen bei Amazon möglich wird, viele weitere Shopsysteme lassen sich integrieren.

Sistrix Toolbox für Amazon

Schon vor einiger Zeit hat Sistrix als Softwareschmiede ein spezielles Paket mit Amazon Tools geschnürt, das mehrere Aspekte des Onlineverkaufs abdeckt. Einzelne Funktionen sind bereits bekannt und werden von Werbekunden erfolgreich genutzt, die Toolbox fasst alte und neue Funktionen zusammen. Das Spektrum reicht von der Keywordrecherche und -überwachung bis zu Analysen von Positionen, Verkaufszahlen und Preisspannen. Ein echtes Profi-Tool, das auch von Einsteigern ins Onlinemarketing nach kurzer Zeit gut genutzt werden kann.

Mit AMZStars zu verifizierten deutschen Produkttesten

Einen ähnlichen Service wie der Club der Produkttester bietet AMZStars. Erneut stellt der Händler seine Artikel testweise zur Verfügung, verifizierte Teilnehmer erhalten diese und nutzen anschließend die Kommentarfunktion bei Amazon für eine Bewertung. Eine Fünf-Sterne-Garantie gibt es auch hierbei nicht, gerade kleine Händler freuen sich jedoch über jeden Bewertungseintrag.

Über den Autor: Marco Pe

Kommentar schreiben